Buch, Deutsch, 213 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 284 g
Buch, Deutsch, 213 Seiten, PB, Format (B × H): 149 mm x 210 mm, Gewicht: 284 g
ISBN: 978-3-12-688013-8
Verlag: Fillibach bei Klett Sprachen
Der Band enthält Beiträge, die sich auf die Diagnose und Förderung sprachlicher Fähigkeiten von Migrantenkindern beziehen, in letzter Zeit unter dem Stichwort Bildungssprache diskutiert.
Ein Diagnostik-Teil untersucht unter anderem Schnittstellen kognitiver und sprachlicher Fähigkeiten beim Erzählen und Hörverstehen sowie den Zusammenhang von Schreibentwicklung und Schriftspracherwerb im Anfangsunterricht.
Bei den Förderansätzen im Elementarbereich stehen die Aspekte Standardsprache vs. Dialekt, sprachanalytische Arbeit mit Satz- und Wortbausteinen sowie Literacy im Vordergrund.
Zielgruppe
1. Schuljahr,2. Schuljahr,3. Schuljahr,4. Schuljahr,5. Schuljahr,6. Schuljahr,7. Schuljahr,8. Schuljahr,9. Schuljahr,10. Schuljahr