Meffert / Burmann / Kirchgeorg | Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 981 Seiten, eBook

Meffert / Burmann / Kirchgeorg Marketing

Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

E-Book, Deutsch, 981 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-21196-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings"(w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.    
Der InhaltKonzeptionelle Grundlagen des MarketingKäuferverhaltens- und MarketingforschungMarketingziele
Marketingstrategien
Marketing-MixMarketingorganisation und -implementierungMarketingcontrolling
Meffert / Burmann / Kirchgeorg Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


Konzeptionelle Grundlagen des Marketing.- Käuferverhaltens- und Marketingforschung.- Marketingziele.- Marketingstrategien.- Marketing-Mix.- Marketingorganisation und -implementierung.- Marketingcontrolling.


Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
 ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Heribert Meffert wurde 2015 mit dem Marketing Lifetime Award ausgezeichnet: "Prof. Meffert etablierte als erster die Marketingdisziplin an einer deutschen Universität und prägte im Brückenschlag zur Praxis wesentlich die Forschung und Lehre auf diesem Gebiet" Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands.
Prof. Dr. Christoph Burmann
 ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement  (LiM) an der Exzellenz-Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
 ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Prof. Dr. Maik Eisenbeiß
 ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Marketing, an der Exzellenz-Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.