E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
Medelnik Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten
2012
ISBN: 978-3-8349-3608-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse am Beispiel der Augenoptikbranche
E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-3608-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die weit reichende Beachtung der Strategie der Marktsegmentierung erklärt sich aus der unmittelbaren Nähe des Konzeptes zum Marketingkerngedanken, welcher eine konsequente Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Kundenbedürfnissen postuliert. Zugrunde liegt die Annahme, dass von einem Unternehmen Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden können, indem ein Gesamtmarkt zunächst auf Basis geeigneter Konsumentenmerkmale in homogene Segmente aufgeteilt und anschließend einer differenzierten Marktbearbeitung zugeführt wird.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Auswahl Segmentierungskriterien.- Konzeption zweistufiger Segmentierungsansatz.- Empirische Überprüfung zweistufiger Segmentierungsansatz.- Zusammenfassung Untersuchungsergebnisse.- Implementierung Segmentierungsansatz.