Medelnik | Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook

Medelnik Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten

Eine empirische Analyse am Beispiel der Augenoptikbranche
2012
ISBN: 978-3-8349-3608-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Eine empirische Analyse am Beispiel der Augenoptikbranche

E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8349-3608-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die weit reichende Beachtung der Strategie der Marktsegmentierung erklärt sich aus der unmittelbaren Nähe des Konzeptes zum Marketingkerngedanken, welcher eine konsequente Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Kundenbedürfnissen postuliert. Zugrunde liegt die Annahme, dass von einem Unternehmen Wettbewerbsvorteile aufgebaut werden können, indem ein Gesamtmarkt zunächst auf Basis geeigneter Konsumentenmerkmale in homogene Segmente aufgeteilt und anschließend einer differenzierten Marktbearbeitung zugeführt wird.

Medelnik Wert- und bedürfnisorientierte Segmentierung von Konsumgütermärkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Auswahl Segmentierungskriterien.- Konzeption zweistufiger Segmentierungsansatz.- Empirische Überprüfung zweistufiger Segmentierungsansatz.- Zusammenfassung Untersuchungsergebnisse.- Implementierung Segmentierungsansatz.


Dr. Norbert Medelnik promovierte bei Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung an der Universität Rostock.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.