Buch, Deutsch, 350 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 350 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm
Reihe: Lernbücher für Wirtschaft und Recht
ISBN: 978-3-8006-7589-0
Verlag: Franz Vahlen
- Fragen zur Wiederholung und Fallstudien in jedem Kapitel
- Analysen und Empfehlungen zum interkulturellen Management
Zum Werk
Das einführende Lehrbuch vermittelt anschaulich die theoretischen Grundlagen und die anwendungsbezogenen Methoden des Internationalen Managements. Neben den wichtigsten Erklärungsansätzen und Managementmethoden werden auch die wesentlichen Funktionsfelder eines internationalen Unternehmens erläutert.
Inhalt
- Theorien und konzeptionelle Basis des Internationalen Managements
- Führung von internationalen Unternehmen
- Funktionenbezogenes Internationales Management
- Risikomanagement in international tätigen Unternehmen
- Die regionale und kulturelle Dimension im Internationalen Management
Zielgruppe
Studierende an Universitäten, Hochschulen und Akademien.