Buch, Deutsch, 392 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 220 mm, Gewicht: 636 g
Geschäftsmodelle schnell und iterativ entwickeln
Buch, Deutsch, 392 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 220 mm, Gewicht: 636 g
ISBN: 978-3-96009-208-7
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Produktentwicklung ist riskant. Nicht, weil wir Produkte nicht fertigstellen, sondern weil wir die falschen Produkte entwickeln. Was wir brauchen, ist ein systematischer Prozess, um Produktideen schnell zu prüfen und auf diese Weise unsere Erfolgsaussichten deutlich zu verbessern. Genau das ist das Versprechen von 'Running Lean'.
In der Neuauflage seines Bestsellers führt Ash Maurya Ideen und Konzepte verschiedener Innovationsmethoden wie Lean Startup, Business Model Design, Design Thinking und Jobs-to-be-done zusammen. Er entwickelt einen Handlungsrahmen, mit dem innovationsgetriebene Unternehmen Produktideen systematisch überprüfen und zügig einen Product-Market-Fit erreichen können. In seinem praxiserprobten 'Continuous Innovation Framework' beschreibt er alle Phasen der Produktentwicklung – von der anfänglichen Vision bis zum funktionierenden Geschäftsmodell.
Analysieren Sie Ihre Idee mithilfe eines 1-seitigen Lean CanvasTesten Sie Ihre Idee auf Wünschbarkeit, Wirtschaftlichkeit und MachbarkeitDefinieren Sie Meilensteine auf einer Traction RoadmapPriorisieren Sie die richtigen Maßnahmen zur richtigen ZeitLernen Sie, wie Sie effektive Kundeninterviews führenTesten Sie Ihr Produkt kontinuierlich in kürzeren, schnelleren IterationenEntwickeln Sie ein reproduzierbares und skalierbares Geschäftsmodell
Zielgruppe
- Gründer*innen
- Führungskräfte
- Produktmanager*innen