E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook
Maurer / Reinemann Schröder gegen Stoiber
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-80456-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle
E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-80456-3
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Eine kurze Geschichte der Fernsehdebatten.- 2. Die Bedeutung der Kandidaten für das Wahlverhalten.- 3. Die Wirkungen von Fernsehdebatten.- 4. Die TV-Duelle im Bundestagswahlkampf 2002.- 5. Die Zuschauer der TV-Duelle.- 6. Anlage der Untersuchung.- 7. Die Inhalte des zweiten TV-Duells und der Medienberichte.- 7.1 Das Duell.- 7.2 Die Diskussionssendungen.- 7.3 Die Berichterstattung in Presse und Fernsehnachrichten.- 8. Die Wahrnehmung des zweiten TV-Duells.- 8.1 Ursachen kurzfristiger Wahrnehmungen in TV-Duellen.- 8.2 Einhellige Zustimmung: Schlüsselstellen des Duells.- 8.3 Geteilte Ansichten: Polarisierende Stellen des Duells.- 8.4 Fernsehdebatten gewinnen und verlieren.- 9. Die Wirkungen des zweiten TV-Duells.- 9.1 Gewinner und Verlierer.- 9.2 Kandidatenimages.- 9.3 Priming-Effekte.- 9.4 Lernen und Wissen.- 9.5 Wahlabsichten und Siegeserwartungen.- 10. Zusammenfassung: Nutzung, Wahrnehmung und Wirkung der TV-Duelle im Bundestagswahlkampf 2002.- Epilog: Die Zukunft der Fernsehdebatten in Deutschland.- Literatur.