Maul | Durchstarten als Coach | Buch | 978-3-7495-0659-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 160 Seiten, KART, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Maul

Durchstarten als Coach

Praxisstrategien für ein erfolgreiches Business Mit einem Vorwort von Stephan Landsiedel
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-7495-0659-0
Verlag: Junfermann Verlag

Praxisstrategien für ein erfolgreiches Business Mit einem Vorwort von Stephan Landsiedel

Buch, Deutsch, 160 Seiten, KART, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-7495-0659-0
Verlag: Junfermann Verlag


Coaches und Trainer:innen stehen immer wieder vor der Aufgabe, sich auf einem schwer überschaubaren Markt (neu) zu positionieren.
Dazu ist es wichtig, die Kundenbrille aufzusetzen, einen guten Marketingplan zur Hand zu haben und auch bedacht an die Finanzierung heranzugehen.
Die Gefahr, sich zu verzetteln oder zu verkalkulieren, ist groß.
Hier setzt der neue Praxis-Leitfaden zur erfolgreichen Existenzgründung an.
Sortiert, praxisorientiert und flexibel – so lautet das Motto, nach dem Mathias Maul Bausteine für einen klaren und strukturierten Businessplan zur Verfügung stellt, damit Coaches und Trainer:innen ihr Unternehmen etablieren können.
Themen wie Angebotsgestaltung, das Finden von passenden Nischen, (Social-Media-)Marketing oder Online-Coaching werden prägnant und fundiert, teils auch in Form von Checklisten, dargestellt.
Die Bedeutung von Generativer KI für die eigene Praxis wird ebenso thematisiert wie moderne Abonnement-Modelle, hilfreiche Online-Dienste und weiterführende Literatur.

Beruf: Coach! – Der Leitfaden für die Praxis
- Was muss für eine erfolgreiche Existenzgründung beachtet werden?
- Wie gestaltet sich zeitgemäßes Marketing?
- Welche Rolle spielen (digitale) Netzwerke und KI?

Maul Durchstarten als Coach jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Maul, Mathias
Mathias Maul ist Experte für Fokussierung im (Online-)Marketing für Coaches, Berater und Mediziner. Hierfür schöpft er aus seiner eigenen Erfahrung als Coach, Trainer und Therapeut. In der freien Zeit, die er nicht mit seinem Sohn verbringt, erforscht er die Einfachheit.

Mathias Maul, Gründer von MAULCO, legt den Schwerpunkt auf transkulturelles Marketing und Change Management. Er unterstützt Führungskräfte und deren Teams bei der Umsetzung effektiver und positiver Kommunikation.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.