Matzler / Müller-Seeger / Hautz | Strategisches Management | Buch | 978-3-7143-0365-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, KART, Format (B × H): 168 mm x 237 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Linde Lehrbuch

Matzler / Müller-Seeger / Hautz

Strategisches Management

Konzepte und Methoden
3. Auflage 2021
ISBN: 978-3-7143-0365-0
Verlag: Linde Verlag

Konzepte und Methoden

Buch, Deutsch, 232 Seiten, KART, Format (B × H): 168 mm x 237 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Linde Lehrbuch

ISBN: 978-3-7143-0365-0
Verlag: Linde Verlag


Unternehmensentscheidungen fundiert treffen


Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente.


Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt.

Matzler / Müller-Seeger / Hautz Strategisches Management jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Mooradian, Todd
Todd A. Mooradian ist Dekan des University of Louisville College of Business, USA, sowie Partner von IMP.

Matzler, Kurt
Kurt Matzler ist Professor für Strategisches Management an der Universität Innsbruck und Leiter des Executive MBA am MCI in Innsbruck. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Innovation und Leadership. Als Partner von IMP (www.imp.at), einem internationalen Consulting-Unternehmen, ist er als Berater eng mit der Praxis verbunden.

Müller-Seeger, Julia
Julia Müller-Seeger ist Professorin für Unternehmensführung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensführung und qualitative Methoden.

Hautz, Julia
Julia Hautz ist Professorin für Strategisches Management an der Universität Innsbruck. Sie forscht an der Schnittstelle von Strategie, Innovation und Digitalisierung. Ein Schwerpunkt liegt hier auf der Öffnung von Strategieprozessen durch digitale Technologien (Open Strategy).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.