E-Book, Deutsch, 247 Seiten, eBook
Matz Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement von Industriebetrieben
2007
ISBN: 978-3-8350-9627-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 247 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9627-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Stefanie Matz stellt bisherige Forschungsergebnisse für das Innovationsmanagement zusammen und entwickelt ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können.
Dr. Stefanie Matz promovierte bei Prof. Dr. Peter Milling am Industrieseminar der Universität Mannheim. Sie ist Product Specialist bei der SAP AG, Walldorf.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;11
5;Tabellenverzeichnis;13
6;Abkürzungsverzeichnis;15
7;1 Innovationsmanagement industrieller Unternehmen;16
8;2 Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement;25
9;3 Kriterien und Determinanten des Erfolgs von Innovationen;64
10;4 Erfolgswirksamkeit der Praktiken des Innovationsmanagements;142
11;5 Erweiterung des Ansatzes zur Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement;213
12;Anhang;215
13;Literaturverzeichnis;222
Innovationsmanagement industrieller Unternehmen.- Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement.- Kriterien und Determinanten des Erfolgs von Innovationen.- Erfolgswirksamkeit der Praktiken des Innovationsmanagements.- Erweiterung des Ansatzes zur Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement.