Buch, Deutsch, 247 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 387 g
ISBN: 978-3-8350-0823-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Stefanie Matz stellt die bisherigen Forschungsergebnisse zusammen und arbeitet die Gründe für deren Heterogenität heraus. Basierend auf einem kumulierten Erfolgsbegriff entwickelt sie ein Untersuchungsdesign für eine differenzierte Analyse der Erfolgsgrößen Qualität, Zeit und Kosteneffizienz, mit Hilfe dessen konfliktreiche Beziehungen im Voraus aufgedeckt und damit vermieden werden können. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie ihr Konzept und entwickelt konkrete Anregungen für das Management von Innovationsprozessen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Innovationsmanagement industrieller Unternehmen.- Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement.- Kriterien und Determinanten des Erfolgs von Innovationen.- Erfolgswirksamkeit der Praktiken des Innovationsmanagements.- Erweiterung des Ansatzes zur Erfolgsfaktorenforschung im Innovationsmanagement.