Buch, Deutsch, 496 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1039 g
Ingredient Branding schafft Werte
Buch, Deutsch, 496 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 1039 g
ISBN: 978-3-486-58393-9
Verlag: De Gruyter
Zulieferer führen ein Schattendasein im Bewusstsein der Konsumenten. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, belegen prominente Beispiele. Zuvor völlig unbekannte Zulieferer haben es geschafft, durch geschicktes Branding der von ihnen gelieferten Ingredients einen Nachfragesog zu generieren. Und: Endproduktherstellern wurde es in der Folge ermöglicht, durch das Branding ihrer Ingredients glaubhaft Qualität zu signalisieren. Die enormen Potenziale von Ingredient Branding erkennen immer mehr Unternehmen, ohne genau zu wissen, wie sie eine erfolgreiche Ingredient Branding-Strategie führen können. Die Frage nach den Erfolgsdeterminanten von Ingredient Branding-Strategien wird im vorliegenden Buch sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive eindrucksvoll und praxisnah beleuchtet. Die Mischung aus Erfahrungen von Unternehmens- und Agenturexperten sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von führenden deutschen Marketing-Forschern machen dieses Buch besonders lesenswert.
Zielgruppe
Ein spannendes Lern- und Lesebuch für Praktiker, Wissenschaftler und Interessierte.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
In über 20 Beiträgen werden die strategischen Dimensionen des Ingredient Brandings näher beleuchtet und aufgezeigt wie sich Strategien sowie die Marken in diesem Bereich erfolgreich gestaltet lassen.