Konzeptionalisierung, Operationalisierung und Erfolgswirkung
Buch, Deutsch, 420 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 575 g
ISBN: 978-3-8244-8174-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung.- 1.2 Abgrenzung des Untersuchungsbereichs.- 1.3 Gang der Untersuchung.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Wissenschaftstheoretische Einordnung und terminologische Basis.- 2.2 Stand der Forschung.- 2.3 Theoretische Bezugspunkte.- 3 Konzeptionalisierung des Konstrukts Strategie in High Velocity Märkten und Modellentwicklung.- 3.1 Konstruktion des Modells Strategie in High Velocity Märkten.- 3.2 Konzeptionalisierung des strategischen Erfolgs.- 3.3 Spezifizierung und Einfluss situativer Variablen.- 3.4 Zusammenfassung der Untersuchungshypothesen.- 4 Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- 4.1 Grundlagen, Methodik und Vorgehensweise.- 4.2 Operationalisierung von Strategie in High Velocity Märkten.- 4.3 Erfolgswirkung von Strategie in High Velocity Märkten.- 4.4 Einfluss situativer Variablen.- 5 Zusammenfassung und Implikationen der Untersuchung.- 5.1 Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse.- 5.2 Implikationen für weiterführende betriebswirtschaftliche Forschungen.- 5.3 Implikationen für die Unternehmenspraxis.- Ergänzende Tabellen.- Fragebogen und Begleitschreiben.