Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 261 mm, Gewicht: 584 g
Reihe: Mathematik
Ausgabe 2021
Buch, Deutsch, 208 Seiten, Format (B × H): 198 mm x 261 mm, Gewicht: 584 g
Reihe: Mathematik
ISBN: 978-3-14-151764-4
Verlag: Westermann Schulbuch
Mathematik+ 8 Basis bereitet ab Klasse 8 auf den Hauptschulabschluss bzw. den Berufsreifeabschluss vor. Dies geschieht fokussiert und inhaltlich entlastend . Es unterscheidet sich von Mathematik+ 8 bezüglich der von den jeweiligen Lehr- bzw. Bildungsplänen geforderten Inhalte und der Anforderungsniveaus.
Schülerinnen und Schüler, welche mit dem Basisband arbeiten, erhalten zu jeder Zeit die Anschlussmöglichkeit an die Kompetenzen des Mittleren Schulabschlusses.“
Inhaltsübersicht:
Schulbuch 8 Schulbuch 8 Basis
+ Terme mit Klammern + Gleichungen
+ Gleichungen und Ungleichungen + Prozentrechnung
+ Prozent- und Zinsrechnung + Zinsrechnung
+ Umfang und Flächeninhalt + Umfang und Flächeninhalt
+ Lineare Funktionen + Funktionale Zusammenhänge
+ Kreis und Kreisteile + Daten erheben und auswerten
+ Prismen und Zylinder + Kreis und Kreisteile
+ Daten erheben und auswerten + Prismen und Zylinder
Verlässlich
Mathematik+ gliedert jedes Kapitel konsequent in sechs Abschnitte und nutzt ein einheitliches Farbkonzept zur schnellen Orientierung.
Kapitelaufbau:
- Einstieg: Alle abholen!
- Erarbeitung:
Kompetenz aufbauen!
- Wissen kompakt: Auf einen Blick!
- Üben:
Umfangreiches Übungsangebot für alle!
- Vertiefen:
Forderung mit vertiefenden Aufgaben!
- Ausgangstest:
Überprüfung aller nötigen Kompetenzen!
Individuell
Das Aufgabenmaterial ist
konsequent dreifach differenziert
und
durchlässig
und wird individuellen Lernvoraussetzungen und Lernverhalten gerecht. Kleine Hilfestellungen und integrierte Angebote zur Selbstkontrolle fördern das eigenständige Arbeiten und helfen, den Unterrichtsalltag zu entlasten.
Interaktiv
Die Mediennutzung ist elementarer Bestandteil der gesamten Reihe und wird extra ausgewiesen. Passgenau zu den Schülerbänden ermöglichen zusätzliche digitale Medien
umfassende Diagnose-
und
Lernmöglichkeiten
.




