E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
Marwitz Kontrolle des Sponsorings
2006
ISBN: 978-3-8350-9281-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
State of the Art und methodischer Evaluationsansatz
E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9281-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
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Auf der Grundlage einer management- und wirkungsorientierten Darstellung des Sponsorings untersucht Christian Marwitz den Stand der Sponsoringkontrolle in Wissenschaft und Praxis und entwickelt einen theoretisch fundierten anwendungsbezogenen methodischen Ansatz der Sponsoring-Evaluation, mit dessen Hilfe Unternehmen eine systematische Sponsoringkontrolle durchführen bzw. wirksam verbessern können.
Christian Marwitz studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und promovierte im Anschluss bei Prof. Dr. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Leiter der Studentenfachbereichsgruppe 3/D im Studentenfachbereich D der Universität der Bundeswehr München.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsübersicht;9
4;Inhaltsverzeichnis;11
5;Abbildungsverzeichnis;17
6;Tabellenverzeichnis;21
7;Abkürzungsverzeichnis;22
8;1 Einleitung;23
9;2 Theoretische Grundlagen des Sponsorings;41
10;3 Kontrolle des Sponsorings: Theoretische Grundlagen, Systematisierung, „ State of the Art" und Umsetzung in der Praxis;78
11;4 Theoretische Grundlagen der Evaluation;195
12;5 Theoretische Entwicklung, Methoden und Management der Sponsoring- Evaluation;254
13;6 Ergebnisse der Untersuchung;350
14;Literaturverzeichnis;363
15;Anhang;402
Theoretische Grundlagen des Sponsorings.- Kontrolle des Sponsorings: Theoretische Grundlagen, Systematisierung, „State of the Art“ und Umsetzung in der Praxis.- Theoretische Grundlagen der Evaluation.- Theoretische Entwicklung, Methoden und Management der Sponsoring-Evaluation.- Ergebnisse der Untersuchung.