Marwitz | Kontrolle des Sponsorings | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook

Marwitz Kontrolle des Sponsorings

State of the Art und methodischer Evaluationsansatz

E-Book, Deutsch, 400 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9281-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Auf der Grundlage einer management- und wirkungsorientierten Darstellung des Sponsorings untersucht Christian Marwitz den Stand der Sponsoringkontrolle in Wissenschaft und Praxis und entwickelt einen theoretisch fundierten anwendungsbezogenen methodischen Ansatz der Sponsoring-Evaluation, mit dessen Hilfe Unternehmen eine systematische Sponsoringkontrolle durchführen bzw. wirksam verbessern können.



Christian Marwitz studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und promovierte im Anschluss bei Prof. Dr. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Leiter der Studentenfachbereichsgruppe 3/D im Studentenfachbereich D der Universität der Bundeswehr München.
Marwitz Kontrolle des Sponsorings jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;7
3;Inhaltsübersicht;9
4;Inhaltsverzeichnis;11
5;Abbildungsverzeichnis;17
6;Tabellenverzeichnis;21
7;Abkürzungsverzeichnis;22
8;1 Einleitung;23
9;2 Theoretische Grundlagen des Sponsorings;41
10;3 Kontrolle des Sponsorings: Theoretische Grundlagen, Systematisierung, „ State of the Art" und Umsetzung in der Praxis;78
11;4 Theoretische Grundlagen der Evaluation;195
12;5 Theoretische Entwicklung, Methoden und Management der Sponsoring- Evaluation;254
13;6 Ergebnisse der Untersuchung;350
14;Literaturverzeichnis;363
15;Anhang;402

Theoretische Grundlagen des Sponsorings.- Kontrolle des Sponsorings: Theoretische Grundlagen, Systematisierung, „State of the Art“ und Umsetzung in der Praxis.- Theoretische Grundlagen der Evaluation.- Theoretische Entwicklung, Methoden und Management der Sponsoring-Evaluation.- Ergebnisse der Untersuchung.


Christian Marwitz studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften und promovierte im Anschluss bei Prof. Dr. Dr. Arnold Hermanns am Institut für Marketing an der Universität der Bundeswehr München. Er ist Leiter der Studentenfachbereichsgruppe 3/D im Studentenfachbereich D der Universität der Bundeswehr München.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.