Buch, Deutsch, 283 Seiten, Paperback, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 344 g
ISBN: 978-3-8244-6688-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Graduate
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
A: Grundlagen der Untersuchung.- 1. Einleitung.- 2. Charakterisierung und Einordnung des Zulieferers und des Systemlieferanten.- 3. Abnehmerseitige Determinanten der Systemlieferantenstrategie.- 4. Zusammenfassende Betrachtung und Bewertung der Systemlieferantenstrategie als strategische Option für Zulieferer.- B: Der theoretisch-konzeptionelle Rahmen der Systemlieferantenstrategie.- 1. Ansatzpunkte für eine theoretische Fundierung der Systemlieferantenstrategie.- 2. Dimensionen der Systemlieferantenstrategie für Zulieferer.- C: Die Ausgestaltung der Systemlieferantenstrategie.- 1. Grundlagen der Strategieausgestaltung.- 2. Ansatzpunkte zur Ausgestaltung der Leistungsobjektdimension im Rahmen des Leistungssystems.- 3. Ansatzpunkte zur Ausgestaltung der Leistungsprozeßdimension im Rahmen des Leistungssystems.- 4. Ansatzpunkte zur Ausgestaltung der Leistungspotentialdimension im Rahmen des Leistungssystems.- 5. Integration der Partialbetrachtungen in eine übergreifende Systemlieferantenstrategie.- D: Von der einzelwirtschaftlichen zur gesamtwirtschaftlichen Perspektive.