Marketingcontrolling im Einzelhandel | Buch | 978-3-8244-6866-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 290 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Marketingcontrolling im Einzelhandel


1998
ISBN: 978-3-8244-6866-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 290 Seiten, Format (B × H): 133 mm x 203 mm, Gewicht: 361 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6866-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor entwickelt ein Meßkonzept für das Controlling in Einzelhandelsunternehmen, das verhaltensrelevante Einflußgrößen der Einkaufsstättenwahl analysiert und mit geeigneten Methoden kontrolliert.

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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1 Einleitung.- 2 Ziel- und Kontrollgrössen.- 3 Identifikation und Überwachung von Kundenstrukturen im Einzelhandel.- 4 Ursachenanalyse.- 5 Empirische Erprobung des Controlling-Ansatzes.- 6 Schlußbetrachtung.


Dr. Karl-Michael Henneking promovierte am Institut für Handel und Marketing (Prof. Dr. F. ter Haseborg) an der Universität Hamburg. Er arbeitet derzeit als Berater in einem international tätigen Consultingunternehmen.



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