Marchand / Kettinger / Rollins | Making the Invisible Visible | Buch | 978-0-471-49609-0 | sack.de

Buch, Englisch, 324 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 695 g

Marchand / Kettinger / Rollins

Making the Invisible Visible

How Companies Win with the Right Information, People and It
1. Auflage 2001
ISBN: 978-0-471-49609-0
Verlag: Wiley

How Companies Win with the Right Information, People and It

Buch, Englisch, 324 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 695 g

ISBN: 978-0-471-49609-0
Verlag: Wiley


Ob beruflich oder privat - ständig werden wir mit Informationen regelrecht überschwemmt. Bisher wurde zwar viel darüber geschrieben, wie der enorme Informationsüberschuss zum Vorteil und Nutzen des Unternehmens eingedämmt werden kann. Wie ein Unternehmen aber tatsächlich ermitteln kann, ob es Information effektiv nutzt und dadurch ein besseres Geschäftsergebnis erzielt, blieb dabei unberücksichtigt. Dieses Buch schafft Abhilfe: "Making the Invisible Visible" zeigt Ihnen, wie Sie die "Informationsorientierung" (IO) in ihrem Unternehmen messen können. Ausgehend von einem großangelegten internationalen Forschungsprojekt des IMD und Andersen Consulting wird dargestellt, dass ein hoher IO-Wert mit guter Performance korrespondiert und umgekehrt. Der IO-Wert gibt Aufschluss darüber, wie effizient ein Unternehmen Information nutzt und wie sich dies in der Unternehmensperformance niederschlägt. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie sie die Informationsressourcen erkennen, messen und managen.

Marchand / Kettinger / Rollins Making the Invisible Visible jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Information Capabilities Improve Business Performance;
How to Measure Information Capabilities;
Achieving High Information Orientation (IO);
Changing People's Information Behaviours;
Understanding the Power of Information Management;
Boosting the IT Pay-off;
Business Strategy, Information Capabilities and Business Performance;
Future Business Strategy, the IC Maximization Effect and Competing with Information;
Implementing Information Capabilities Globally;
The Personal Challenge to Lead with Information Capabilities


Donald A. Marchand is Professor of Information Management and Strategy at the International Institute of Management Development in Lausanne, Switzerland.

Professor William J. Kettinger is Director of the Center of Information Management and Technology Research at the Darla Moore School of Business, University of South Carolina.

John D. Rollins is the managing partner of Strategic Information Technology Effectiveness for Accenture (formerly known as Andersen Consulting), a leading global management and technology consultancy.

(Further details about the authors can be found inside the book.)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.