Buch, Deutsch, 295 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 126 mm x 193 mm, Gewicht: 345 g
Reihe: PraxisWissen
Buch, Deutsch, 295 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 126 mm x 193 mm, Gewicht: 345 g
Reihe: PraxisWissen
ISBN: 978-3-406-71162-6
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
Zum WerkZiel des Buches ist es, Entscheidungstr?gern in Unternehmen und anderen Organisationen sowie in diesem Bereich t?tigen Anw?lten einen ?berblick ?ber die wesentlichen vertrags- und vertriebsrechtlichen Fragestellungen zu geben. Es versteht sich als Handreichung und Leitfaden f?r die Praxis.Das Buch gibt zun?chst einen ?berblick ?ber das allgemeine Vertrags- und AGB-Recht und ?ber die Praxisprobleme, die sich insbesondere beim Abschluss, bei der Durchf?hrung und der Beendigung von Vertriebsvertr?gen sowie bei der Streitbeilegung stellen k?nnen. Ferner werden wichtige Vertriebsvertragstypen abgehandelt, wie etwa Rahmen- und Liefervertrag, Handelsvertretervertrag, Vertragsh?ndlervertrag oder die Qualit?tssicherungsvereinbarung. Zudem werden Exkurse in angrenzende Rechtsbereiche, wie etwa das Produkthaftungsrecht und das Insolvenzrecht, vorgenommen, um die dort typischerweise auftretenden Problemstellungen mit zu erfassen.Vorteile auf einen Blick- praxisorientierte Einf?hrung in die Schl?sselfragen des deutschen Vertriebsrechts- L?sungen zu praxisrelevanten Fragen (z.B. AGB, K?ndigung, Ausgleichsanspruch, Abbau von Lagerbest?nden)- z?giger ?berblick durch den Aufbau des Werks als Praxishandbuch inklusive StichwortverzeichnisZielgruppeDas Buch wendet sich an Rechts- und Syndikusanw?lte, Gesch?ftsf?hrer (insbesondere mittelst?ndischer Unternehmen) und Vertriebsmanager. Es ist auch f?r Lernende in kaufm?nnischen und wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildungsg?ngen sowie f?r Studenten und Rechtsreferendare geeignet, die sich in das Vertrags- und Vertriebsrecht einlesen m?ssen.