Eine Konzeption auf Basis des Netzwerk-Prinzips
Buch, Deutsch, 360 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 555 g
ISBN: 978-3-8244-6969-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der Autor zeigt themenzentrierte und institutionelle Managementanforderungen an die Konfiguration eines Produktions-Netzwerkes auf und integriert diese in den strategischen Netzwerk-Managementprozess.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Motivation, Zielsetzung und Gang der Arbeit.- 2. Inter- und intra-organisationale Netzwerke.- 3. Entwicklung eines Netzwerk-Managements.- 4. Themenzentrierte und institutionelle Konkretisierung des Netzwerk-Prinzips als Anforderungsdimensionen des Managements eines Produktions-Netzwerkes.- 5. Funktionales Netzwerk-Management.- 6. Resümee und Ausblick: Eckpfeiler des Management eines Produktions-Netzwerkes auf Basis des Netzwerk-Prinzips.- Anhang: Mathematische Bestimmung der Zentralität eines Netzwerk-Akteurs.