Malewski | Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts | Buch | 978-3-8487-7945-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 292 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Medienpädagogik

Malewski

Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts

Eine explorative Studie

Buch, Deutsch, 292 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 430 g

Reihe: Medienpädagogik

ISBN: 978-3-8487-7945-1
Verlag: Nomos


Diese Studie geht der Frage nach, wie sich das Medienhandeln von Kindern in der veränderungssensitiven Phase des Schulübertritts gestaltet. Theoretisch bedient sich die Arbeit an medienpädagogischen, sozialisationstheoretischen, erziehungswissenschaftlichen sowie kommunikationswissenschaftlichen Theorien und Ansätzen und ist daher interdisziplinär ausgerichtet. Zur Beantwortung der Forschungsfragen wurde ein innovatives multi-methodisches Design gewählt. Zum Einsatz kamen ein Tagebuch sowie Leitfadeninterviews. Die Befunde zeigen eine Transformation des Medienhandelns u. a. durch veränderte Tagesstrukturen. Ebenso hat sich die Bedeutsamkeit des Smartphones im Kontext des Schulübertritts herauskristallisiert.
Malewski Medienhandeln von Kindern im Kontext des Schulübertritts jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.