Mänz / Rother / Wick | Die Ufa - Geschichte einer Marke | Buch | 978-3-7356-0421-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 233 mm x 273 mm, Gewicht: 1312 g

Mänz / Rother / Wick

Die Ufa - Geschichte einer Marke


1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-7356-0421-7
Verlag: Kerber Christof Verlag

Buch, Deutsch, 200 Seiten, Format (B × H): 233 mm x 273 mm, Gewicht: 1312 g

ISBN: 978-3-7356-0421-7
Verlag: Kerber Christof Verlag


Der Katalog zur Ausstellung Die Ufa – Geschichte einer Marke der Deutschen Kinemathek – Museum für Film und Fernsehen widmet sich den ökonomischen und ästhetischen Strategien des Medienkonzerns seit seiner Gründung im Jahr 1917. In drei Essays wird die Unternehmens- und Markengeschichte skizziert und zugleich die Entwicklung der audiovisuellen Medien in Deutschland reflektiert. Anhand einer Vielzahl von Exponaten, die von der Stummfilmzeit über das Aufkommen des Fernsehens bis hin zu aktuellen Innovationen der heutigen UFA reichen, lassen sich die Reaktionen des Unternehmens auf gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie die Marktmechanismen der jeweiligen Epoche nachvollziehen.

Mänz / Rother / Wick Die Ufa - Geschichte einer Marke jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.