Luppold | Erfolgsfaktoren für Events | Buch | 978-3-89673-805-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 166 Seiten, Paperback, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 294 g

Luppold

Erfolgsfaktoren für Events

Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-89673-805-9
Verlag: Duncker & Humblot

Von Interaktion und Neugier bis Matchmaking und Moderation

Buch, Deutsch, 166 Seiten, Paperback, Format (B × H): 157 mm x 233 mm, Gewicht: 294 g

ISBN: 978-3-89673-805-9
Verlag: Duncker & Humblot


Events werden in kreativen Prozessen entworfen – oftmals aber einfach von Termin zu Termin fortgeschrieben. Budget und Zeitdruck stehen im Vordergrund, sodass dabei eine klare Definition von Zielen und Zielgruppen sowie die Überprüfung des Ergebnisses zu kurz kommen. Dieses Buch beleuchtet Faktoren, die für den Erfolg von Events entscheidend sind.

Elf Autorinnen und Autoren mit fundierter Erfahrung im Management von Veranstaltungen erläutern, wie die Wahl der richtigen Location, der verantwortungsvolle Umgang mit protokollarischen Aufgaben, der Einsatz von Technik oder ein ernsthafter Perspektivenwechsel wirken und was dabei zu beachten ist. Erfolgreiches Eventmanagement führt nicht nur zu zufriedenen Teilnehmern und motivierten Teams, sondern auch zu gesteigerter Markenbekanntheit und einem verbesserten Image des Unternehmens.

Luppold Erfolgsfaktoren für Events jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Stefan Luppold
Perspektivwechsel und Erfolg – ein Prolog

Sarah Hunke
Destination

Anna-Lena Jesse
Locations

Annika Rosemann
Neugier

Sophia Knörr
Matchmaking

Vincent Czichon
Catering

Lisa Kölle
Moderation

Marion Strobel
Veranstaltungsprotokoll

Carmen Goette
Interaktion

Stefan Luppold und Sabine Abrolat
Auftrittsdesign – ein Gespräch

Patrick Haag
Veranstaltungstechnik: Stakeholder-Zufriedenheit durch strategischen Einsatz

Stefan Luppold
Räume als Sujet des Veranstaltungsmanagements – ein Epilog


Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravens-burg; dort lehrt er im Studiengang 'BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement', den er 12 Jahre geleitet hat. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungs-Branche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 30 Fachbüchern, darunter dem zentralen Werk 'Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement'. Er wirkt als Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt an Hochschulen im Ausland, u.a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.