Buch, Deutsch, Band 8, 309 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 633 g
Reihe: DaZ-Forschung [DaZ-For]
Forschung, Theoriebildung und Konzepte für die Unterrichtspraxis
Buch, Deutsch, Band 8, 309 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 633 g
Reihe: DaZ-Forschung [DaZ-For]
ISBN: 978-3-11-040392-3
Verlag: De Gruyter
Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem bildungspolitisch relevanten Thema der Sprachförderung im Fachunterricht hat zugenommen. Trotzdem liegen bisher nur ausschnitthafte Konzepte für verschiedene Unterrichtsfächer und Schulstufen vor. Dieser Band führt sprachdidaktische und linguistische Perspektiven auf das Gebiet zusammen und spiegelt so die Komplexität schulischer Lernsituationen im Kontext von Mehrsprachigkeit wider.
Zielgruppe
Studierende und Lehrende im Bereich Mehrsprachigkeit; im Bildungs / Students and teachers in the field of multilingualism, educators