Buch, Deutsch, Band 577, 342 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 422 g
Reihe: Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Eine empirische Analyse am Beispiel von 5G
Buch, Deutsch, Band 577, 342 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 422 g
Reihe: Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
ISBN: 978-3-339-13808-8
Verlag: Verlag Dr. Kovac
Das Buch entwickelt ein allgemeines Vorgehensmodell zur Transformation technologischer Vorteilspotenziale in tatsächlichen Kundennutzen. Für den Anwendungsfall „5G und die Urbane Informationsgesellschaft“ wird die Anwendbarkeit des Modells unter Rückgriff auf anspruchsvolle Analysemethoden (z.B. Choice Based Conjoint-, Diskriminanz-Analyse, hierarchischer Bayes-Ansatz) konkret verdeutlicht. Durch den praxisorientierten Fokus des Buches werden auch erfahrene Praktiker durch die Herausforderungen und Chancen einer sich rasant verändernden Welt navigiert und es wird gezeigt, wie Unternehmen technische Innovationen effektiv nutzen und in ihren Geschäftsmodellen verankern können.