Haushalte, Unternehmen, Märkte
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8349-3397-3
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Eine lernorientierte Einführung in die Grundzüge der mikroökonomischen Theorie, bei der drei Fragen im Zentrum des Interesses stehen: Mit welcher Güternachfrage maximiert ein privater Haushalt für ein gegebenes Einkommen und gegebene Preise seinen Nutzen? Mit welchem Güterangebot maximiert ein privates Unternehmen für gegebene Güter- und Faktorpreise seinen Gewinn? Wie bildet sich aus Angebot und Nachfrage der Marktpreis? In den Text integrierte Übungsaufgaben erleichtern eine gezielte Prüfungsvorbeitung.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Haushaltstheorie Unternehmenstheorie Markttheorie