Little | Management von Innovation und Wachstum | Buch | 978-3-322-82823-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 658 g

Little

Management von Innovation und Wachstum


Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1997
ISBN: 978-3-322-82823-1
Verlag: Gabler Verlag

Buch, Deutsch, 347 Seiten, Format (B × H): 191 mm x 235 mm, Gewicht: 658 g

ISBN: 978-3-322-82823-1
Verlag: Gabler Verlag


"Management von Innovation und Wachstum" zeigt, wie Unternehmen mit Kreativität, neuen Technologien, neuen Wertschöpfungsprozessen und Teamgeist zukünftige Geschäfte erfolgreich gestalten können. Dieses Buch hilft, der Zeit voraus zu sein.

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Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie — wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren — ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler — Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie — das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung — das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.


Der Herausgeber
Herausgeber ist das renommierte Management- und Technologieberatungsunternehmen Arthur D. Little.
Die Autoren
sind Consultants von Arthur D. Little



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