Little | Management von Innovation und Wachstum | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook

Little Management von Innovation und Wachstum


1997
ISBN: 978-3-322-82822-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-82822-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Little Management von Innovation und Wachstum jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie — wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren — ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler — Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie — das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung — das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.


Der Herausgeber Herausgeber ist das renommierte Management- und Technologieberatungsunternehmen Arthur D. Little. Die Autoren sind Consultants von Arthur D. Little



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.