E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
Little Management von Innovation und Wachstum
1997
ISBN: 978-3-322-82822-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 347 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82822-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie — wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren — ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler — Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie — das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung — das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.