Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 203 mm x 254 mm, Gewicht: 516 g
ISBN: 978-3-663-10706-4
Verlag: Gabler Verlag
hätte sich aus sämtlichen Bereichen der Wirtschaft zu rückzuziehen, ist jedoch aus dem Gedankengebäude Schumpeters nicht ableitbar.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Jenseits von Darwin und Schumpeter.- Erstes Kapitel Visionen des Wandels.- Zweites Kapitel Unternehmerverhalten: Den Wandel verstehen oder nicht.- Drittes Kapitel Die Basis unternehmerischer Initiative: Systematisch neue Produkte und Leistungen entwickeln.- Viertes Kapitel Innovationswettbewerb: Der Hase und der Igel in den Märkten von morgen.- Fünftes Kapitel Neue Spielregeln des Marketing: Wie aktivieren wir die Märkte für die nächste Produktgeneration?.- Sechstes Kapitel Innovative Wertschöpfungsstrategien.- Siebtes Kapitel Wettbewerbsvorteile in der Produktion durch strategische Leistungszentren.- Achtes Kapitel Information strategisch nutzen.- Neuntes Kapitel Die Rolle der Führung.- Zehntes Kapitel Veränderung der Unternehmenskultur.- Elftes Kapitel Der gesellschaftspolitische Rahmen: Die Rolle des Staates.- Zu den Autoren.