Buch, Deutsch, Band 28, 322 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 511 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
Voraussetzungen, Aufgaben, Werttreiberanalysen
Buch, Deutsch, Band 28, 322 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 511 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
ISBN: 978-3-8350-0707-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Marius Lissautzki präsentiert ein Konzept zur kundenwertorientierten Unternehmenssteuerung, einem Ansatz, der die beiden oben genannten maßgeblichen Entwicklungen berücksichtigt und miteinander verbindet. Hierbei liegt der Fokus auf der Herleitung der Erfolgsvoraussetzungen, der anschließenden Konzeption eines Standardprozesses mit den dazugehörigen Aufgabenfeldern und der Operationalisierung der Kundenwerttreiber, d.h. der Kennzahlen, die die Unterschiede zwischen Kundenwerten erklären.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen.- Erfolgsvoraussetzungen einer kundenwertorientierten Unternehmenssteuerung.- Konzeption eines kundenwertorientierten Steuerungsprozesses.- Werttreiberbasierte Kundenanalysen.- Kundenwertbestimmung unter Berücksichtigung von Unsicherheit und Risiko.- Kundenverbundeffekte.- Abschlussbetrachtung.