E-Book, Englisch, Band 98, 117 Seiten
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
Lipski CSR in the German Mittelstand
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8288-7683-5
Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Development and Implementation
E-Book, Englisch, Band 98, 117 Seiten
Reihe: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Wirtschaftswissenschaften
ISBN: 978-3-8288-7683-5
Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Immer mehr mittelständische Unternehmen sind sich der Vorteile von Corporate Social Responsibility (CSR) bewusst. Dieses Buch konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, der als Vorbild für andere Volkswirtschaften gilt. Der Fokus liegt insbesondere auf der Entwicklung des CSR-Engagements und den sich daraus ergebenden Trends, die bei der Implementierung von CSR hilfreich sein können. Das große Interesse an diesem Thema führt zur Notwendigkeit eines strukturierten CSR-Ansatzes. Aus diesem Grund bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über wichtige theoretische Konzepte, eine Analyse der CSR-Entwicklung im deutschen Mittelstand und strategische Überlegungen für eine erfolgreiche CSR-Umsetzung.
Mit einem Vorwort von Olga Kuznetsova.