Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
E-Book, Deutsch, 606 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Lippold Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung
2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2021
ISBN: 978-3-11-074425-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Management im digitalen Wandel
E-Book, Deutsch, 606 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-074425-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Manager und Führungsnachwuchskräfte mit digitalem Know-how sind heiß begehrt. Digitalisierung verspricht Unternehmen Effizienz, Weiterentwicklung und Ausbau ihrer Geschäftsmodelle in angestammten und neuen Märkten. Neben der Digitalisierung kommt aber auch dem Aspekt der Marktorientierung eine ganz besondere Bedeutung zu. Dort, wo es um die Gewinnung strategischer Aufträge und damit um den Fortbestand des Unternehmens geht, ist es selbstverständlich, das Marketing/Vertrieb zur Chefsache erklärt wird.
Auf über 570 Seiten nimmt sich das Lehrbuch dieser Problematik an und zeigt an den Schnittstellen zu den wirklich wichtigen Funktions- und Prozessbereichen der Unternehmensführung auf, wie „Digitale Transformation" und „Marktorientierung" Hand in Hand gehen.
Zielgruppe
Studnets of business administration / Studierende der BWL