Lippold Einführung in die Personalmarketing-Gleichung
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-10209-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 64 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-10209-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Die personale Wertschöpfungskette.- Wertorientiertes Personalmanagement.- Analogien zum klassischen Marketing.- Prozesskette Personalbeschaffung.- Prozesskette Personalbetreuung.