E-Book, Deutsch, 116 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Lippold B2B-Marketing und -Vertrieb
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-11-075680-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Leistungen
E-Book, Deutsch, 116 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-075680-7
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ob bei der Vermarktung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, technischen Anlagen, Ersatzteilen, Werkzeugmaschinen, Produktkomponenten, Telekommunikationseinrichtungen, Schiffen, Software oder Beratungsleistungen, Marketing und Vertrieb zählen zu den wichtigsten, aber auch teuersten Erfolgsfaktoren im B2B-Geschäft.
Diese Erkenntnis und zugleich auch die Tatsache, dass vier von fünf B2B-Unternehmen heute bereits signifikante Umsätze mit dem Online-Vertrieb erzielen, stellen viele Unternehmen im B2B-Bereich vor zunehmend große Herausforderungen. Gleichzeitig bieten sich damit eine Reihe neuer Perspektiven für eine reibungslose Zusammenarbeit auf der Vermarktungsseite. Marketing und Vertrieb obliegen somit die spannende Aufgabe, die effiziente Gestaltung der Vertriebskanäle vorzunehmen und die besonderen Herausforderungen des E-Commerce umzusetzen.
Der Autor zeigt auf, wie angesichts der neuen Rahmenbedingungen Marketing und Vertrieb sich auf Augenhöhe begegnen und zum Wohl des Gesamtunternehmens einen effizienteren Vermarktungsprozess gemeinsam erarbeiten können.
Zielgruppe
Bachelor's and master's students of business administration, focu / Bachelor- und Masterstudierende der Betriebswirtschaft mit Schwer