E-Book, Deutsch, 62 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Lippold Akquisitionszyklen und -prozesse im B2B-Bereich
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12235-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 62 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-12235-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dirk Lippold erläutert die Hintergründe und Mechanismen der Akquisition im B2B-Bereich. Zunächst werden wichtige Grundbegriffe, Elemente und der Akquisitionszyklus mit seiner besonderen Bedeutung für das Lead und Opportunity Management erklärt. Es folgen Einblicke in die Besonderheiten der Vermarktung von komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten und Leistungen sowie in das Akquisitionscontrolling. Im Mittelpunkt stehen dabei eine strukturierte Darstellung der einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs und Hinweise darüber, wie sich der Verkäufer in diesen Phasen verhalten sollte. Der Leser wird umfassend über die Abläufe beim Verkauf von Produkten und Leistungen an Firmenkunden informiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kaufmotive, emotionaler Nutzen und vertriebliche Qualifikation.- Akquisitionszyklus und -prozess.- Angebots- und Vertragsgestaltung.- Optimierung der Kundenakzeptanz und Akquisitionscontrolling.




