Buch, Deutsch, 62 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
Der persönliche Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Leistungen
Buch, Deutsch, 62 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 112 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-25936-5
Verlag: Springer
Dirk Lippold erläutert in diesem essential in der nun 2., überarbeiteten Auflage die Hintergründe und Mechanismen der Akquisition im B2B-Bereich. Im Mittelpunkt steht der Akquisitionszyklus mit seiner besonderen Bedeutung für das Lead Management und das Opportunity Management. Es folgen Einblicke in die Besonderheiten der Vermarktung von komplexen, erklärungsbedürftigen Produkten und Leistungen sowie in das Akquisitionscontrolling. Den Abschluss bildet eine strukturierte Darstellung der einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs mit Hinweisen darüber, wie sich der Verkäufer in diesen Phasen verhalten sollte. Der Leser wird umfassend über die Abläufe beim Verkauf von Produkten und Leistungen an Firmenkunden informiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aufgabe und Ziel der Akquisition.- Akquisitionselemente.- Kaufmotive, emotionaler Nutzen und vertriebliche Qualifikation.- Akquisitionszyklus, -prozess und -controlling.- Optimierung der Kundenakzeptanz.