Buch, Deutsch, 474 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 874 g
Systeme und Methoden für mehr Markt- und Unternehmenserfolg
Buch, Deutsch, 474 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 874 g
ISBN: 978-3-8006-4190-1
Verlag: Franz Vahlen
Zum Werk
Dieses Lehrbuch beschreibt das strategische und operative Marketing-Controlling in umfassender Weise.
- Marketing- und Controlling-Säulen moderner Unternehmensführung
- Der Grundansatz des Marketing-Controlling
- Schaffung von Marketing-Informationssystemen
- Methoden des strategischen Marketing-Controlling
- Operatives Marketing-Accounting
- Operatives Marketing-Mix-Controlling
- Fallstudie zum Controlling des Direktmarketings
- Entscheidungsunterstützung für das Marketing-Management
Zur Neuauflage
Neu sind vor allem die zahlreichen Praxisbeispiele für Versäumnisse in der Früherkennung, die Vorgehensweise im Rahmen von Competitive Intelligence, der Aufbau eines Lost-customer-Controlling, die zukünftige Rolle von RFID sowie die Implementierung des Marketing-Controlling im Krankenhausbereich.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Fächer Marketing und Controlling, Marketing- und Controllingpraktiker