Link / Meyer | Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen | Buch | 978-3-89929-259-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 06/2012, 100 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Schriftenreihe für angewandte Betriebswirtschaft der Reinhold Würth Hochschule Heilbronn und Künzelsau

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Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen

Buch, Deutsch, Band 06/2012, 100 Seiten, PB, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 400 g

Reihe: Schriftenreihe für angewandte Betriebswirtschaft der Reinhold Würth Hochschule Heilbronn und Künzelsau

ISBN: 978-3-89929-259-6
Verlag: Swiridoff


Der Band „Wahrnehmung und Akzeptanz internationaler und crossmedialer Werbekampagnen“ umfasst die Ergebnisse eines groß angelegten, zweijährigen Forschungsprojektes der Hochschule Heilbronn, in dem die internationalen Unterschiede in der Wahrnehmung und Akzeptanz (global) standardisierter bzw. (regional) angepasster Werbeanzeigen in unterschiedlichen Branchen untersucht wurden. Darüber hinaus ging es den Autoren darum, sowohl diejenigen Gestaltungselemente, die eine regionale Adaption bewirken (wie z. B. landesgerechte Sprache, Testimonials, Farben oder kulturelle bzw. geschichtliche Elemente), als auch die allgemeinen Werbestile Humor, Schock und Erotik sowie ausgewählte crossmediale Gestaltungselemente auf deren Akzeptanz in unterschiedlichen Zielmärkten hin zu untersuchen. Dabei wurden insgesamt 272 Probanden in 9 Ländern (USA, China, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Niederlande, England und Deutschland) mit modernster Blickregistrierungstechnologie getestet und ausführlich befragt. Die in dem Projekt gesammelten Erkenntnisse sowie die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sollen dazu dienen, international tätigen Marketingmanagern Anhaltspunkte für die Gestaltung einer zielführenden Marktkommunikation im Ausland zu liefern. Die Ergebnisse sollen darüber hinaus dazu beitragen, das komplexe Forschungsfeld der Marktkommunikation im internationalen Vergleich weiter zu befruchten, so dass der Adressatenkreis dieser Studie letztlich alle am Themenbereich der internationalen Marketingkommunikation Interessierten aus Theorie und Praxis umfasst.
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