Link | Customer Relationship Management | Buch | 978-3-540-42444-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1450 g

Link

Customer Relationship Management

Erfolgreiche Kundenbeziehungen durch integrierte Informationssysteme
1. Auflage 2001
ISBN: 978-3-540-42444-4
Verlag: Springer

Erfolgreiche Kundenbeziehungen durch integrierte Informationssysteme

Buch, Deutsch, 327 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 1450 g

ISBN: 978-3-540-42444-4
Verlag: Springer


Customer Relationship Management (CRM) hat die Herstellung erfolgreicher Kundenbeziehungen zum Gegenstand. Hier existieren durch die Kundenorientierten Informationssysteme (Database Marketing, Computer Aided Selling, Online Marketing) ganz neue Möglichkeiten, Kundenwünsche individueller, wirkungsvoller, schneller und kostengünstiger zu erfassen, zu bearbeiten und dadurch Kunden langfristig zu binden. Um dem Kunden zahlreiche Kommunikationskanäle und hohe Reaktionsgeschwindigkeit bieten zu können, muß ein hoher Integrationsgrad innerhalb und zwischen Front-Office-Bereich und Back-Office-Bereich realisiert werden. CRM wird oft als IT-Thema und als Modethema verstanden. Das Buch erläutert u.a., warum dies zum Scheitern von CRM-Projekten oder zumindest zu Enttäuschungen führen kann. Führungskräfte aus internationalen Großunternehmen schildern ihre Erkenntnisse und Erfahrungen ebenso wie auf dem CRM-Gebiet forschende Wissenschaftler.

Link Customer Relationship Management jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Inhaltsübersicht.- Grundlagen und Perspektiven des Customer Relationship Management.- Business Intelligence im Customer Relationship Management — Die Relevanz von Daten und deren Analyse für profitable Kundenbeziehungen.- Kundenbindung im neuen Jahrtausend — Multi -Channel-Management im Rahmen von CRM als Differenziator am Markt.- Strategische Wettbewerbsvorteile durch Electronic Selling.- Zur Bedeutung eines neuen Informationsmanagements für en CRM-Erfolg.- Databased Online Marketing — personalisierte Kundenansprache über elektronische Netzwerke.- Die DV-technologische Integration der Kundenschnittstelle im Unternehmen.- Auswahl und Bedeutung von Hard- und Softwarekomponenten im Customer Relationship Management.- Informationsbedarf und Informationsbereitstellung im Rahmen von Customer Relationship Management-Projekten.- Möglichkeiten der Erfolgskontrolle im eCRM.- Warum CRM-Projekte scheitern.- Rechtliche Aspekte des „Customer Relationship Management“.- Die Autoren.- Abkürzungsverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.