Buch, Deutsch, 224 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
Kriterien und Leitfaden für die Wahl zwischen einem Publishingpartner oder einer Selbstveröffentlichung
Buch, Deutsch, 224 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 321 g
ISBN: 978-3-658-29674-2
Verlag: Springer
Aus dem Inhalt - Vermarktungsplattformen mit Ihren Stärken und Schwächen
- Erfahrungsberichte von Indie-Entwicklern und professionellen Games-Publishern
- Bedarfsanalyse für eine erfolgreiche Games-Vermarktung
- Leitfaden für Ihre Vermarktungs-Entscheidung: allein oder mit Partner
- Liste nützlicher Werkzeugen für PR, Kommunikation und Community-Management
Co-Autoren Thierry Baujard, Spielfabrique 360° UG Konstantin Ewald, Osborne Clarke Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbBSøren Lass, Business Development Consultant Karsten Lehmann, Ubisoft Blue Byte GmbHImaad Manzar, Vantage XR UGZoran Roso, Seriously Digital EntertainmentPierre Schlömp, Tritrie Games GbR
Interviewpartner Marcus Bäumer, Bäumer, Berger, Nikutta GbRJulian Broich, Headup GmbHJason Della Rocca, Execution LabsBenjamin Feld, Mixtvision Mediengesellschaft mbHThomas Friedmann, Funatics Software GmbH, DeutschlandOnat Hekimoglu, Slow Bros. UG Linda Kruse, Good Evil GmbHKatharina Kühn, Golden Orb UG Boris Lehfeld, 2nd Wave GmbHMichael Liebe, Booster Space GmbHPascal Müller, Mooneye UGChristian Patorra, Sluggerfly GmbHMailand Pingel, Massive Miniteam GmbHMarkus Wilding, Private Division, Take-Two Interactive, Inc.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Computerspiele, Internetspiele
Weitere Infos & Material
Überblick über den Indie-PC- und Konsolenmarkt (Genres, Plattformen, regionale Unterschiede).- Die Elemente einer Publishing-Strategie im Games-Markt.- Überblick über die professionellen Games-Publisher (First-Party-Publisher, Online-/Streaming-Vertriebsplattformen, Entwickler-Publisher, Medienunternehmen, Publisher mit kleinen oder mittleren Entwicklungs-Teams, Reine mobile Publisher, Publisher mit Investmenthintergrund, Boutique-Publisher).- Der Wahl Ihrer Publishing-Strategie (inkl Checkliste zur Prüfung externer Publishing-Möglichkeiten).- Erfahrungsberichte von Publishing-Experten.- Tools für die Veröffentlichung