E-Book, Deutsch, 453 Seiten, eBook
Reihe: FOM-Edition
Lies Theorien des PR-Managements
2015
ISBN: 978-3-658-06997-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Geschichte - Basiswissenschaften - Wirkungsdimensionen
E-Book, Deutsch, 453 Seiten, eBook
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-06997-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Jan Lies stellt grundlegend die Basiswissenschaften sowie ausgewählte PR-Theorien vor. Dabei löst er den scheinbaren Widerspruch zwischen den betriebswirtschaftlich-funktionalistischen Theorien auf der einen Seite und den kommunikationswissenschaftlich-soziologischen Theorien auf der anderen Seite auf und führt zur system-funktionalistischen Synthese. Dieses Buch richtet sich an Dozierende und Studierende (Bachelor und Master) der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
PR-Wissenschaft: Methodologie in Sicht?.- PR-treibende Institutionen.- PR-Geschichte.- Basisstrukturen und -prozesse der PR.- Basiswissenschaften der PR.- PR-Theorien.- Wirkungsdimensionen der PR.- Bewertung von PR.- PR-Defekte und Konfliktlinien.- PR-Recht.