Buch, Deutsch, Band 17, 542 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 517 g
Eine praktisch-theologische Untersuchung
Buch, Deutsch, Band 17, 542 Seiten, PB, Format (B × H): 120 mm x 185 mm, Gewicht: 517 g
Reihe: Studien zur christlichen Publizistik
ISBN: 978-3-933992-18-5
Verlag: Claudius
Die Studie analysiert qualitativ-empirisch religiöse Handlungs- und Kommunikationsformen im Internet. Im Zentrum steht das Beten im Internet, das sich durch Gemeinschaft und Kommunikation geprägt zeigt. Mit Hilfe von qualitativ-inhaltlichen Untersuchungen persönlicher Gebete aus dem Internet und problemzentrierten Interviews mit Online-Betern weist diese Studie das Internet als einen von gelebter Fro¨mmigkeit und religiösen Erfahrungen geprägten Ort aus.
Zielgruppe
Theologen, Medienwissenschaftler