Buch, Deutsch, Band 20, 244 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
Buch, Deutsch, Band 20, 244 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Jahrbuch Grundschulforschung
ISBN: 978-3-658-11943-0
Verlag: Springer
theoretisch-konzeptionellen, historischen und empirischen Arbeiten einen
Einblick in die Vielfalt der Themen, Zugänge und Perspektiven, wie sie für die
gegenwärtige grundschulpädagogische und grundschuldidaktische Forschung
kennzeichnend ist. Ausgewählte Praxis- und Materialbeiträge ergänzen das Bild
einer facettenreichen und sich zunehmend ausdifferenzierenden Disziplin mit
ihren fachspezifischen Implikationen. Der Band 2 dokumentiert Ergebnisse der
23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der
Primarstufe in Leipzig aus dem Bereich der freien Tagungsbeiträge.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Vorschul- und Kindergartenpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Grundschuldidaktik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Grundschulen, Hauptschulen
Weitere Infos & Material
Lernbereiche Deutsch, Mathematik, Sachunterricht.- Lernbereiche der Elementar- und Grundschulpädagogik.- Elementarpädagogik sowie Übergänge von der Kita in
die Schule.- Professionalisierung von Lehrpersonen.