Lewis / Kember | Trumpet Sight-Reading | Sonstiges | 978-1-84761-274-8 | sack.de

Sonstiges, Deutsch, 84 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 303 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Schott Sight-Reading Series

Lewis / Kember

Trumpet Sight-Reading

A Fresh Approach. Vol. 1. Trompete.

Sonstiges, Deutsch, 84 Seiten, (Rückendrahtheftung), Format (B × H): 231 mm x 303 mm, Gewicht: 256 g

Reihe: Schott Sight-Reading Series

ISBN: 978-1-84761-274-8
Verlag: Schott


Diese Sammlung von Originalmelodien enthält 180 sorgfältig gestaffelte Stücke und Übungen in verschiedenen Musikstilen zum Vom-Blatt-Spielen. Die elf Abschnitte der zum Selbstlernen konzipierten Ausgabe konzentrieren sich auf die Entwicklung verschiedener wichtiger technischer Fähigkeiten sowie die Einführung einer Vielzahl von Musikbegriffen.
Jeder Abschnitt der Ausgabe enthält Solostücke sowie Trompetenduette und Stücke mit Klavierbegleitung, um das gemeinsame Vom-Blatt-Spielen zu üben. Geeignet für Anfänger bis Fortgeschrittene. Bestandteil der umfangreichen, bei Schott erschienenen und von John Kember herausgegebenen Sight-Reading-Reihe.

Schwierigkeitsgrad: 2-4
Lewis / Kember Trumpet Sight-Reading jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Teil 1: Die Noten C, E und G - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 2: Die Noten C-G, 2/4-Takt - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 3: G-Dur und Fis - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 4: Die Noten C-C einschl. Fis und B Dreiertakt - Achtel und punktierte Rhythmen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 5: Tonarten: D-, A-, Es u. B-Dur, d-Moll, 3/8- und 6/8-Takt, dynamische Zeichen - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 6: Umfang: B-G. Tonarten: a-, d-, g-, c- und f-Moll, Des-Dur. Neue Aspekte: Zusammengesetzte Taktarten, Sechzehntel u. Triolen. Vortragsangaben u. Dynamik - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 7: Swing-Stil - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 8: Wiederholung der Tonarten bis zu 4 Kreuzen und Bes - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 9: Einfache Transpositionen, chromatische Figuren und der dorische Modus, 5/4- u. 5/8-Takt - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 10: Weitere Transpositonen, Tanzstile und Ganztonleiter - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Teil 11: Alle Tonarten. Doppelkreiz und -Be. Barock bis atonale Musik - Solos - Duette - Begleitete Musikstücke - Glossar

Section 1: Introducing notes C, E and G - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 2: Notes C-G, 2/4 time - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 3: Introducting G major and F# - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 4: Notes C-C, incl. F# and Bb, 3-time, quavers and dotted rhythms - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 5: Keys D, A, Eb and Bb majors, D minor, 3/8 and 6/8 time, dynamic marks - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 6: Range: Bb-G.Keys: A, D, G, C and F minor, Db major. New features: Compound time, semiquavers and triplets. Performance directions and dynamics - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 7: Swing style - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 8: General revision using keys up to 4 sharps and flats - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 9: Simple transposition, chromatic figures and Dorian mode, five time. 5/4 and 5/8 - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 10: Further transposition. Dance styles and whole notes - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 10: Further transposition. Dance styles and whole notes - Solos - Duets - Accompanied pieces - Section 11: All keys, double sharps and flats. Baroque to Atonal styles - Solos - Duets - Accompanied pieces - Glossary


Kember, John
John Kember studied at Trinity College of Music, London and has enjoyed a varied career in both performing and academic spheres, ranging from teaching in schools and privately, to working as composer, arranger, pianist and conductor in Concert Halls, theatres and recording studios. Currently John is working on a number of new and exciting projects for both publication and performance. He has a busy private teaching practice in south east London and teaches for Kent Music School and the Kent Centre for Young Instrumentalists in Maidstone. John was an examiner for the Associated Board of the Royal Schools of Music from 1989 until 2005.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.