E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
Lewandowsky Landtagswahlkämpfe
2013
ISBN: 978-3-658-01601-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Annäherung an eine Kampagnenform
E-Book, Deutsch, 357 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-01601-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe „zweiter Klasse“. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wahlkampf als Forschungsfeld.- Auswahl der Fallbeispiele: Drei Landtagswahlen.- Organisation, Programmatik und Instrumente in Landtagswahlkämpfen.- Strategie und Professionalisierung.