Buch, Deutsch, 298 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 504 g
Reihe: Animals
Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte
Buch, Deutsch, 298 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 504 g
Reihe: Animals
ISBN: 978-3-96009-177-6
Verlag: dpunkt.Verlag
Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugenDas Buch verbindet UX-Design mit GeschäftsstrategieÜbersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-NutzerforschungVoller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen
User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzer:innen gerne verwendet werden.
Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer:innen, Produktmanager:innen und angehenden Strateg:innen einfache bis fortgeschrittene Methoden, die sich sofort anwenden lassen. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke. Ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.
Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur KundenfindungErkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyseEntwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sindFühren Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnenTesten Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen'Wenn Ihr digitales Design-Toolkit aufgepeppt werden muss oder Sie neugierig auf strategischere Ansätze sind, die Sie in Ihrer Designpraxis anwenden können, ist dieses Buch genau das richtige für Sie.'
— Phil Clevenger Leitender Direktor für UX-Design, Adobe
Zielgruppe
- UX/UI-Designer*innen
- Produktdesigner*innen
- Produkt-/UX-Strateg*innen
- Product Managers
- Product Owners
- Innovationsteams