E-Book, Deutsch, 440 Seiten, eBook
Lerch Interaktion von Produkt- und Dienstleistungsinnovationen
2015
ISBN: 978-3-658-08452-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Analyse der Wechselwirkungen in Industrieunternehmen
E-Book, Deutsch, 440 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-08452-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Anhand von Fallstudien und Simulationsanalysen zeigt Christian Lerch, wie industrielle Unternehmen Innovationsimpulse aus ihrem Dienstleistungsgeschäft für neue Produkte und Dienstleistungen effektiv verwerten können. Dabei untersucht er, welche produktbegleitenden Dienstleistungen hierfür besonders geeignet sind und in welchen Lebenszyklusphasen diese Impulse am stärksten zum Tragen kommen. Aus den hieraus gewonnenen Erkenntnissen erarbeitet er ein Konzept, welches das dynamische Zusammenspiel von Produkt- und Dienstleisuntgsinnovationen in Industrieunternehmen beschreibt und das zugleich Handlungsoptionen für das Management aufzeigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Dienstleistungsangebote als Innovationstreiber.- Fallstudien und Simulationsanalysen zur
Ableitung von Handlungsoptionen.- Konzeptualisierung produktbegleitender Dienstleistungen
als Innovationsquelle.- Wechselwirkungen von Produkt- und
Dienstleistungsinnovationen.- Implikationen für das Innovations- und Dienstleistungsmanagement.