E-Book, Deutsch, 295 Seiten, eBook
Lenhard Erfolgsfaktoren von Mergers & Acquisitions in der europäischen Telekommunikationsindustrie
2009
ISBN: 978-3-8349-8191-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 295 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8191-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Rainer Lenhard stellt die erste empirische Studie vor, die auf Basis einer umfassenden Datenstichprobe Aussagen zur Schaffung von Unternehmenswert durch M&A-Transaktionen im europäischen Telekommunikationsmarkt macht. Zudem arbeitet er einzelne Erfolgsfaktoren heraus, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der Erfolgsquoten dieser Transaktionen führen können.
Dr. Rainer Lenhard promovierte bei Prof. Dr. Harald Hungenberg am Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist als Investmentbanker bei Goldman Sachs in London tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsübersicht;9
4;Inhaltsverzeichnis;11
5;Abbildungsverzeichnis;19
6;Tabellenverzeichnis;22
7;Abkürzungsvezeichnis;27
8;1 Einführung;28
9;2 "Mergers & Acquisitions";42
10;3 Der europäische Telekommunikationsmarkt als Untersuchungsobjekt;86
11;4 Modell- und Hypothesenbildung;128
12;5 Untersuchungsmethodik;152
13;6 Empirische Analyse;202
14;Anhang;288
15;Literaturverzeichnis;294
„Mergers & Acquisitions“, der europäische Telekommunikationsmarkt als Untersuchungsobjekt, Modell- und Hypothesenbildung, Erfolgsfaktoren auf Basis der M&A-Motivtheorie, Entwicklung der Methodik zur Untersuchung von Akquisitionen im europäischen Telekommunikationsmarkt, Analyse der Schaffung von Unternehmenswert durch M&A-Aktivität




