Leitzke-Ungerer / Vences / Blell | English-Español: | Buch | 978-3-8382-0305-8 | sack.de

Buch, Deutsch, Spanisch, Band 40, 338 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm

Reihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik

Leitzke-Ungerer / Vences / Blell

English-Español:

Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-8382-0305-8
Verlag: ibidem

Vernetzung im kompetenzorientierten Spanischunterricht

Buch, Deutsch, Spanisch, Band 40, 338 Seiten, PB, Format (B × H): 150 mm x 210 mm

Reihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik

ISBN: 978-3-8382-0305-8
Verlag: ibidem


Mit English-Español wird im vorliegenden Band eine neue Konstellation für die Mehrsprachigkeitsdidaktik thematisch breit und aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. In 16 Einzelbeiträgen aus der Hispanistik und Anglistik nehmen die Autorinnen und Autoren die zukunftsträchtige Fremdsprachenkonstellation in den Blick, auf die auch Schule und Schulbuchverlage bereits begonnen haben zu reagieren. Mögliche Synergieeffekte werden sowohl aus sprach- wie auch aus kulturbezogener Sicht untersucht und diskutiert. Darüber hinaus gibt der Band eine konzeptionelle Einführung in die Thematik und präsentiert zahlreiche innovative Aufgabenformate für die Unterrichtspraxis.

Leitzke-Ungerer / Vences / Blell English-Español: jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vences, Ursula
Ursula Vences ist Oberstudienrätin i.R. für Deutsch und Spanisch und erste stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Spanischlehrerverbands. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Interkulturelles Lernen, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Literaturdidaktik sowie Film- und Mediendidaktik. Ursula Vences ist außerdem als Lehrwerkautorin tätig.

Leitzke-Ungerer, Eva
Dr. Eva Leitzke-Ungerer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik, Film- und Literaturdidaktik, Authentizität im Fremdsprachenunterricht sowie kreative und offene Unterrichtsformen (insbesondere szenische Verfahren).

Blell, Gabriele
Dr. Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen mit Schwerpunkt Literatur- und Kulturdidaktik an der Leibniz-Universität Hannover. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Literatur- und Kulturdidaktik, Interkulturelles und Transkulturelles Lernen, Mediendidaktik (Bild, Film, Musik), Bilinguales Lernen (CLIL), blended-learning sowie sprachenübergreifendes Lernen (Englisch-Spanisch).

Dr. Eva Leitzke-Ungerer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik, Film- und Literaturdidaktik, Authentizität im Fremdsprachenunterricht sowie kreative und offene Unterrichtsformen (insbesondere szenische Verfahren).
Dr. Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen mit Schwerpunkt Literatur- und Kulturdidaktik an der Leibniz-Universität Hannover. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Literatur- und Kulturdidaktik, Interkulturelles und Transkulturelles Lernen, Mediendidaktik (Bild, Film, Musik), Bilinguales Lernen (CLIL), blended-learning sowie sprachenübergreifendes Lernen (Englisch-Spanisch).
Ursula Vences ist Oberstudienrätin i.R. für Deutsch und Spanisch und erste stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Spanischlehrerverbands. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Interkulturelles Lernen, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Literaturdidaktik sowie Film- und Mediendidaktik. Ursula Vences ist außerdem als Lehrwerkautorin tätig.

Dr. Eva Leitzke-Ungerer ist Professorin für Didaktik der romanischen Sprachen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Mehrsprachigkeitsdidaktik, Film- und Literaturdidaktik, Authentizität im Fremdsprachenunterricht sowie kreative und offene Unterrichtsformen (insbesondere szenische Verfahren). Dr. Gabriele Blell ist Professorin für die Didaktik des Englischen mit Schwerpunkt Literatur- und Kulturdidaktik an der Leibniz-Universität Hannover. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Literatur- und Kulturdidaktik, Interkulturelles und Transkulturelles Lernen, Mediendidaktik (Bild, Film, Musik), Bilinguales Lernen (CLIL), blended-learning sowie sprachenübergreifendes Lernen (Englisch-Spanisch). Ursula Vences ist Oberstudienrätin i.R. für Deutsch und Spanisch und erste stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Spanischlehrerverbands. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Interkulturelles Lernen, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Literaturdidaktik sowie Film- und Mediendidaktik. Ursula Vences ist außerdem als Lehrwerkautorin tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.