Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 423 g
ISBN: 978-3-642-62728-6
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1: Grundlagen und Entwicklung.- Einführung und Motivation.- Die wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce.- Technologische Grundlagen des Mobile Commerce.- Mobile Lösungen im Geschäftskundenbereich.- 2: Fallbeispiele.- McKesson verbessert Lieferservice mit AvantGo Mobile Delivery.- Mobile Business mit Communitys.- Das Handy als Shoppingcenter: Mit dem Mobiltelefon einkaufen und bezahlen.- Best Practice—Beitrag der fiuxx.com-Konzeption.- Erfolgsstrategien für UMTS-Netzbetreiber.- Case Study OnVista-Mobile Business.- Palm™ Fallstudie: BG Plc.- Mobile Business bei SAP.- Location Based Services.- Anhang Glossar.- Autoren.