Lehner / Teichmann | Mobile Commerce | Buch | 978-3-642-62728-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 423 g

Lehner / Teichmann

Mobile Commerce

Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien

Buch, Deutsch, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 423 g

ISBN: 978-3-642-62728-6
Verlag: Springer


Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen.
Lehner / Teichmann Mobile Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1: Grundlagen und Entwicklung.- Einführung und Motivation.- Die wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce.- Technologische Grundlagen des Mobile Commerce.- Mobile Lösungen im Geschäftskundenbereich.- 2: Fallbeispiele.- McKesson verbessert Lieferservice mit AvantGo Mobile Delivery.- Mobile Business mit Communitys.- Das Handy als Shoppingcenter: Mit dem Mobiltelefon einkaufen und bezahlen.- Best Practice—Beitrag der fiuxx.com-Konzeption.- Erfolgsstrategien für UMTS-Netzbetreiber.- Case Study OnVista-Mobile Business.- Palm™ Fallstudie: BG Plc.- Mobile Business bei SAP.- Location Based Services.- Anhang Glossar.- Autoren.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.