Buch, Deutsch, 202 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 309 g
Buch, Deutsch, 202 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 215 mm, Gewicht: 309 g
ISBN: 978-3-381-12221-9
Verlag: expert verlag
Die Fähigkeit Forschungsergebnisse allgemeinverständlich oder zumindest für Nicht-Spezialisten verständlich darzustellen wird immer wichtiger. Neben einem allgemeinen gesellschaftlichen Interesse an Wissenschaft benötigen zum Beispiel auch Entscheider in Unternehmen verständlichen Zugang zu den Resultaten ihrer F&E Abteilungen. Wie aber die Aufbereitung der eigenen Ergebnisse zielgruppengerecht gelingt, wird in naturwissenschaftlich-technischen Studiengängen selten gelehrt. Dieses Buch vermittelt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie das gelingt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Geisteswissenschaften Sprachwissenschaft Schreiben und Publizieren, Kreatives Schreiben
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Forschung und Information Forschungsmethodik, Wissenschaftliche Ausstattung
Weitere Infos & Material
Publikationen - Der Populärwissenschaftliche Artikel - Zielgruppenanalyse - Gestaltungstechniken - Artikelaufbau - Artikelbeispiele - Veröffentlichung




